Aufbaukurse für Schellackpolituren

Nach den beiden gut besuchten Grundkursen für Schellackpolituren im Juni 2019 und unserer Corona bedingten Enthaltsamkeit – was die Fortbildungen betrifft – seit Anfang 2020, freut es uns umso mehr, dass wir nun wieder zwei kleine Workshops für Schellackpolituren durchführen konnten.

Um etwas mehr Platz zur Verfügung zu haben, fanden die beiden Kurse nicht wie geplant in der Restaurierungswerkstatt Schmidt in Hannover statt, sondern in der Werkstatt von Orgelbau E. Hammer in Hemmingen, vor den Toren Hannovers. Wir danken unserem Kollegen Georg Schloetmann sehr herzlich für die Bereitstellung der Räume, den Shuttle-Service vom Hotel zur Werkstatt und die Sorge für das leibliche Wohl der Kursteilnehmer.

Wir bedanken uns natürlich gleichermaßen herzlich bei der Referentin, Frau Anne-Katrine Schmidt, für die schon gewohnt professionelle Gestaltung und die Vermittlung ihres umfangreichen Wissens und Könnens.