• Diese Orgelkonzert hat bereits stattgefunden.

Zülpich

22.08.2021, 17:00 - 18:00

Kath. Pfarrkirche St. Peter
Mühlenberg 9
Zülpich, NRW 53909 Deutschland

Benefizkonzert Hochwasserhilfe

Vor Ort in Zülpich und per Livestream in die Welt – Vox Tolbiacum organisiert Benefizkonzert für die Hochwasseropfer

„Vox Tolbiacum“, der Förderverein der Kirchenmusik in Zülpich lädt, zu einem klassischen Benefizkonzert am Sonntag, den 22. August 2021, in die katholische Pfarrkirche St. Peter ein. Die Musikerinnen und Musiker wollen mit ihrem Konzert die von dem furchtbaren Hochwasser betroffenen Menschen unterstützen.

Die Situation der Menschen in den geschädigten Städten und Dörfern wird uns täglich in den Medien vor Augen geführt. So sollen die Spenden ganz direkt den Menschen in unserem Sendungsraum Zülpich/Veytal zugutekommen.
Der Zülpicher Kantor Holger Weimbs konnte Reinhild Steinschulte und Dr. Nicole Besse, beide Sopran und Violine, und Christian Wassong, Trompete, und den erst 12-jährigen Eric Hellendahl, Orgel für das Konzert gewinnen.
Bei einem Benefizkonzert im letzten Jahr, konnten rund 5.700 € für die Geflüchteten auf der Insel Lesbos in St. Peter gesammelt werden.

Das Konzert bietet Musik des Barocks und der Romantik mit Werken in unterschiedlichen Besetzungen von Georg Friedrich Händel, Giovanni Buonaventura Viviani, Marcel Dupré, Charles Marie Widor u.a.
Beginn ist am 22. August, um 17:00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Peter in Zülpich.

Da aufgrund der Corona-Schutz-Bestimmungen nur eine begrenzte Anzahl von Zuhörern vor Ort dabei sein kann, wird um eine vorherige telefonische Anmeldung über das Pfarrbüro Zülpich unter der Rufnummer 02252-2322 gebeten.
Damit möglichst viele Menschen an dem Konzert teilhaben können, wird dieses Live über den YouTube Kanal und die Facebookseite des Seelsorgebereich Zülpich übertragen.

Der Eintritt in St. Peter ist frei, um eine Spende wird gebeten. Diese ist sowohl vor Ort als auch über das Spendenkonto: Kirchengemeindeverband Pfarrcaritas – DE27 3825 0110 0001 6311 67 mit dem Verwendungszweck „Hochwasserhilfe Vox Tolbiacum“ möglich.

Reinhild Steinschulte, Nicole Besse, Christian Wassong, Eric Hellendahl, Holger Weimbs