• Diese Orgelkonzert hat bereits stattgefunden.

19.11.2023, 18:00

Christuskirche Karlsruhe
Kaiserallee 2
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76133 Deutschland

Veranstaltungsort-Website anzeigen

Faszination Orgel & Friends – Bach pur

Präludium und Fuge e-moll BWV 548 Triosonate Nr. 4 e-moll BWV 528 u.a.
zu Gast: Stefan Viegelahn

Stefan Viegelahn (*1979) ist seit 2016 Professor für Kirchenmusik mit Schwerpunkt Orgelim- provisation an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. In den Jahren nach dem Studium in Stuttgart und Hamburg unterrichtete er künstlerisches Orgelspiel an den Hochschulen in Leipzig und Heidelberg. Von 2008 bis zu seiner Berufung nach Frank- furt war er Bezirkskantor an der Stiftskirche Landau in der Pfalz.

Treffpunkt Orgelempore
Für alle Orgelbegeisterten und Interessierten wird das Erleben der Musik ergänzt durch den „Treffpunkt Orgelempore“: Eine Einführung durch den Interpreten und die Möglichkeit, nach den Konzerten nicht nur das Instrument aus der Nähe zu sehen, sondern auch bei Getränken und Gebäck ins Gespräch zu kommen.
30 Minuten vor Beginn des Konzertes (17.30 Uhr) gibt es eine Einführung in den Konzertabend auf der Orgelempore durch den Organisten.
Nach dem Konzert gibt es die Möglichkeit zum Austausch bei Snacks und Getränken ebenfalls auf der Orgelempore.

Stefan Viegelahn, Orgel