Karlsruhe

Faszination Orgel & Friend – Bach zum Advent

Werke von J.S. Bach, Dietrich Buxtehude und Max Reger
zu Gast: Anna-Victoria Baltrusch

Anna-Victoria Baltrusch ist seit 2021 Professorin für künstlerisches und liturgisches Orgelspiel an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Halle (Saale) und wurde im Januar 2022 zur Titularorganistin an der dortigen Konzerthalle Ulrichskirche ernannt. Die Preisträgerin zahlrei- cher internationaler Wettbewerbe studierte in Freiburg Orgel und Klavier und konzertierte u.a. in der Berliner Philharmonie und der Tonhalle Zürich, wo sie 2016 bis 2021 Organistin war.

Treffpunkt Orgelempore
Für alle Orgelbegeisterten und Interessierten wird das Erleben der Musik ergänzt durch den „Treffpunkt Orgelempore“: Eine Einführung durch den Interpreten und die Möglichkeit, nach den Konzerten nicht nur das Instrument aus der Nähe zu sehen, sondern auch bei Getränken und Gebäck ins Gespräch zu kommen.
30 Minuten vor Beginn des Konzertes (17.30 Uhr) gibt es eine Einführung in den Konzertabend auf der Orgelempore durch den Organisten.
Nach dem Konzert gibt es die Möglichkeit zum Austausch bei Snacks und Getränken ebenfalls auf der Orgelempore.

Anna-Victoria Baltrusch, Orgel