31.12.2023, 19:00 - 20:30

Mariannenplatz 3
München, 80538 Deutschland

Feuerwerk der Klänge – Silvesterkonzert mit Tobias Frank

Zum Ende des Jahres präsentiert St. Lukas wieder seinen alljährlichen musikalischen Leckerbissen: das Silvesterkonzert mit Tobias Frank. Der Lukas-Kantor freut sich wieder auf die zahlreichen Besucher, die mit ihm zusammen das Jahr musikalisch beschließen und beschwingt in ein neues aufbrechen. Das vielseitige Programm wird die diversen Schattierungen der Steinmeyer-Orgel zum Leuchten bringen: J. Sibelius‘ „Finlandia“ bringt nordische Klangkultur nach St. Lukas, Ausschnitte aus Mendelssohns „Sommernachtstraum“ (darunter der berühmte Hochzeitsmarsch) erwecken Elfen und Trolle zum Leben und Elgars „Pomp and Circumstance March No. 1“ wird royales Flair verbreiten. Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten.

Programm:
HÄNDEL: Hornpipe (Wassermusik)
DUNHILL: Cantilena romantica
SIBELIUS: Finlandia
BOSSI: Scherzo g-Moll
MENDELSSOHN: Nocturno & Wedding March (Sommernachtstraum)
GIACCHINO: Married Life (aus dem Pixar-Film „Oben“)
DUPRÉ: Cortège & Litanie
ARCHER: Londonderry Air
ELGAR: Pomp & Circumstance March No 1

Eintritt frei – Spenden erbeten.

KMD Tobias Frank (München)