Orgelkonzerte

Lade Orgelkonzerte

« Alle Orgelkonzerte

  • Diese Orgelkonzert hat bereits stattgefunden.

Großlittgen

27.08.2023, 15:00 - 16:30

Adresse:
Abteikirche Himmerod
Abteistr. 3
Großlittgen, 54534 Deutschland

0175 1175 569
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Veranstaltung:

Himmeroder Orgelsommer 2023

Organisten von Weltrang, eine Orgel von außergewöhnlicher Qualität, ein Klang von seltener Schönheit, eingebettet in eine unverwechselbare Akustik, dazu ein (klösterlicher) Ort mit einzigartiger Atmosphäre und Geschichte: genau diese singuläre Mischung macht seit vielen Jahren das ganz Besondere unseres Himmeroder Orgelsommers aus. Über regionale Horizonte hinaus hat Himmerod in der Orgelwelt einen ebenso erlesen wie klangvollen Namen.

Und was uns von vielen anderen unterscheidet: Wir sprechen nicht nur die Sprache der Menschen hier vor Ort, wir haben auch ein Ohr für Ihre musikalischen Wünsche und Vorlieben. Genau damit hat sich die Veranstaltungsreihe Himmeroder Orgelsommer über die Jahre als feste Konstante im Kulturleben (nicht nur) der Eifel etabliert, mehr noch, die Himmeroder Konzerte sind bei den Menschen angekommen.

Wie es schon lange Himmeroder Tradition ist, ist jeder bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Interpreten:
John Challenger, Salisbury Cathedral