• Diese Orgelkonzert hat bereits stattgefunden.

Dülmen-Buldern

21.01.2024, 17:00 - 18:00

St. Pankratius Buldern
Nottulner Straße
Dülmen-Buldern, Nordrhein-Westfalen 48249 Deutschland

Veranstaltungsort-Website anzeigen

New Year Brass und Orgel

Die Georges-Heintz-Orgel der Pfarrkirche St. Pankratius – auch beim zweiten Bulderner Orgel-Triduum steht sie wieder in drei unterschiedlichen Arten im Mittelpunkt und beweist so ihre Wandlungsfähigkeit und Ihr großes Potential.
Im Ersten Konzert New Year Brass am 21. Januar tritt die Orgel in Dialog mit vier Blasinstrumenten – zwei Trompeten und zwei Posaunen – sukzessiv und simultan, abwechselnd und gleichzeitig. Gespielt werden diese von Mitgliedern der Münsteraner Dombläser: Ralf Schmuck und Jörg Weber sowie Thomas Brand und Daniel Brozowski. Auf dem Werk stehen Werke aus fünf Jahrhunderten.
Am Pfeifeninstrument sitzt bei allen drei Konzerten Organist Michael Seibel. Seit seinem Dienstantritt vor gut einem Jahr wächst er immer mehr mit dem ganz besonderen Instrument zusammen und entdeckt trotzdem immer noch fast täglich neue Klangmöglichkeiten, wie er selbst sagt. Besonders die zarten Flöten werden dabei immer mehr zu seinem ganz persönlichen Lieblingen.
Die Konzerte beginnen jeweils Sonntags um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Deteillierte Informationen unter www.bulderone.de

Mitglieder der Münsteraner Dombläser: Ralf Schmuck und Jörg Weber, Trompete - Thomas Brand und Daniel Brozowski, Posaune - Michael Seibel an der Heintz-Orgel
Georges-Heintz-Orgel, Bj. 1995 - III/P-32