• Diese Orgelkonzert hat bereits stattgefunden.

Seelisberg

10.10.2021, 10:30 - 19:30

Pfarrkirche St. Michael
Dorfstrasse
Seelisberg, Kanton Uri 6377 Schweiz

Veranstaltungsort-Website anzeigen

Orgelfeuerwerk und Orgelweihe

Am 10. Oktober wird um 10.30 Uhr die Orgel der Pfarrkirche St. Michael Seelisberg im Fest-Gottesdienst durch Pfarrer Daniel Guillet mit der Organistin Brita Schmidt-Essbach eingeweiht.

Am Nachmittag werden Aurore Mercédes Baal (Kirchenmusikerin Stadtpfarrei Zug) mit Andreas Zwingli (Kirchenmusiker und Orgelbauer) die Orgel in einem bunten Programm um 17.00 Uhr und 18.15 Uhr erklingen lassen. Andreas Zwingli war als Orgelbauer und Firmeninhaber im Sommer 2020 zusammen mit Sachberater Andreas Schmidt ausführende Kraft bei der Orgelrenovierung. Das Team von Orgelbau Späth hat die 1936 erbaute Goll-Orgel wieder in einen tadellosen Zustand versetzt und das klanglich hervorragende Instrument wieder zu neuer Kraft geführt.

Auf dem Programm der beiden Konzerte sind volkstümliche Werke, Werke der Orgelliteratur und spannende Werke für Orchester zu hören. Unter anderem dürfen Sie sich auf den Tanz der Zuckerfee von Tschaikowsky freuen, auf Toggenburger Tänze, die Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite

Brita Schmidt-Essbach, Andreas Zwingli und Aurore Mercédes Baal