Neue BDO-App „Orgel“

Auch im Hinblick auf die hoffentlich zahlreichen Veranstaltungen im Orgeljahr 2021 haben wir uns entschlossen, unsere doch schon in die Jahre gekommene Orgel-App zusammen mit unserer Website, grafisch wie technisch, komplett neu aufbauen zu lassen. Für die hervorragenden neuen „Werkzeuge“ und die sehr gute Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich beim Steinbeis Transferzentrum New Media and Data Science, hier namentlich bei Prof. Dr. Frank Deinzer und Toni Fetzer sowie bei der Grafikdesignerin Ksenia Bönig.

Die neue zweisprachige Orgel-App soll als zentrale Datenbank allen Freunden von Orgelbau und Orgelmusik weltweit zur Verfügung stehen. Einträge von Konzerten und Orgeln sind kostenlos und selbsterklärend für jeden möglich. Für unsere BDO-Mitglieder hält die App weitere Optionen bereit.

Wir rufen alle Orgelinteressierten dazu auf, die Orgel-App möglichst oft zu nutzen, Konzerte und Instrumente einzupflegen, um die Datenbank für alle Nutzer informativ und aktuell zu halten. Können oder möchten Sie Einträge nicht selbst vornehmen, wenden Sie sich gerne an unseren Sekretär, Herrn Dr. Markus Zimmermann: sekretariat@deutscher-orgelbau.de.