St. Andreas, Korschenbroich

Baujahr:
1953
Beschreibung / Disposition:
Rückpositiv C-g³ Konzertflöte 8’ Rohrflöte 4’ Quinte 2 2/3’ Piccolo 2’ Terz 1 3/5’ Zimbel 3fach 1’ Krummhorn 8’ Zimbelstern Tremulant Hauptwerk C-g³ Bordun 32’ Bordun 16’ Salicet TR-UW 16’ Principal major 8’ Principal minor 8’ Harmonieflöte 8’ Rohrflöte 8’ Bordun 8‘ Cello 8’ Salicional TR-UW 8’ Oktave 4’ Konzertflöte 4’ Hohlflöte 4’ Fugara TR-UW 4’ Quinte 2 2/3’ Superoktave 2’ Kornett 4fach 4’ Mixtur 4fach 1 1/3’ Fagott 16’ Trompete 8’ Tremulant Unterwerk C-g3 Salicet 16’ Harm.-Flöte TR-HW 8’ Salicional 8’ Gedeckt 8’ Unda Maris 8’ Prinzipal 4’ Fugara 4’ Spitzflöte 4’ Oktave 2’ Quintflöte 1 1/3’ Piccolo 1’ Scharff 3fach 2/3’ Basson/Oboe 8’ Vox humana 8’ Tremulant Schwellwerk C-g3 Gedeckt 16’ Flötenprinzipal 8’ Orchesterflöte 8’ Bordun TR-HW 8’ Violgambe 8’ Vox Coelestis 8’ Prinzipal 4’ Traversflöte 4’ Querflöte 2’ Sesquialter 2fach Progressio 3-4f 2’ Fagott 16’ Solotrompete 8’ Oboe 8’ Klarinette 8‘ Klarine 4’ Tremulant Pedalwerk C-f1 Kontrabass 32’ Untersatz 32’ Prinzipalbass 16’ Violon 16‘ Subbass 16’ Salicetbass TR-UW 16’ Zartbass TR-HW 16’ Oktavbass 8’ Cellobass 8’ Gedecktbass 8’ Zartgedeckt TR-HW 8’ Choralbass 4’ Violinbass TR-UW 4’ Kontraposaune 32’ Posaune 16’ Fagott TR-HW 16’ Trompete 8’ Trompete 4’ Chamadenwerk C-g3 Tromba* 16’ Tromba* 8‘ Tromba* 4‘ * Das Chamadenwerk ist jedem Manual separat ankoppelbar Schlagwerk anschlagsdynamisches Vibraphon mit 49 Klanglatten Sonderfunktionen Normalkopplen, Melodienkoppeln, freie Koppeln Floating Division Pizzicato, Sostenuto, Walze, u.a.