Dülmen-Buldern

Nottulner Straße
Dülmen-Buldern, Nordrhein-Westfalen 48249 Deutschland

Barocke Spielereien – Oboe und Orgel

Die Georges-Heintz-Orgel der Pfarrkirche St. Pankratius – auch beim zweiten Bulderner Orgel-Triduum steht sie wieder in drei unterschiedlichen Arten im Mittelpunkt und beweist so ihre Wandlungsfähigkeit und Ihr großes Potential.
Zum dritten Konzert am 04. Februar wird die Orgel zum Kammerorchester, denn bei „Barocke Spielerein“ fallen einem doch zuallererst die Concerti von Bach, Händel, Vivaldi, Marcello, usw. ein. Die Oboistin Hannah Mörchen aus Detmold bringt die barocken Farben zum Leuchten und musiziert auf der Empore quasi mitten aus dem Orchester heraus.
Am Pfeifeninstrument sitzt bei allen drei Konzerten Organist Michael Seibel. Seit seinem Dienstantritt vor gut einem Jahr wächst er immer mehr mit dem ganz besonderen Instrument zusammen und entdeckt trotzdem immer noch fast täglich neue Klangmöglichkeiten, wie er selbst sagt. Besonders die zarten Flöten werden dabei immer mehr zu seinem ganz persönlichen Lieblingen.
Die Konzerte beginnen jeweils Sonntags um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Deteillierte Informationen unter www.bulderone.de

Hannah Mörchen, Oboe - Michael Seibel, Orgel
Georges-Heintz-Orgel, Bj. 1995 - III/P-32