Altenkirchen

Schlossplatz
Altenkirchen, Rheinland-Pfalz 57610 Deutschland

Begegnung von Verwandten – Akkordeon besucht Orgel

Das dritte Konzert in der Reihe OrgelPLUS in Altenkirchen bieten am 13. September die Konzertorganistin und Kantorin Hyejoung Choi und der renommierte Akkordeonist Nepomuk Golding in der Christuskirche. Letzterer ersetzte bereits im Vorjahr bei der Rossini-Messe der Kantorei Altenkirchen (unter Dirigat von Hyejoung Choi) mit seinem Instrument souverän das von Rossini vorgesehene Harmonium und gilt als einer der besten deutschen Akkordeonisten seiner Generation. In seinem Repertoire verbindet er Werke der Alten Musik mit teils ihm gewidmeten Stücken zeitgenössischer Komponist*innen. Dieses Zusammenspiel von Gastgeberin und musikalischem Gast bildet den Abschluss der erstmaligen Altenkirchener OrgelPLUS-Konzertreihe.

Hyejoung Choi, Altenkirchen (Orgel)
Nepomuk Goldin, Köln (Akkordeon)
Walcker-Merten