Altenkirchen

Schlossplatz
Altenkirchen, Rheinland-Pfalz 57610 Deutschland

durch den wind

Das zweite Konzertder Reihe OrgelPLUSträgt den Titel „durch den wind“. Dazu laden der
Saxophonist Ralf Benschu, Potsdam, und der Gothaer Kirchenmusiker Jens Goldhardt.
Was entsteht wohl, wenn ein klassisch ausgebildeter Kirchenmusiker und ein im Rock- und Jazzbereich tätiger Saxophonist aufeinandertreffen, wenn also zwei zunächst völlig unterschiedliche Auffassungen im Umgang mit Musik zusammenstoßen? Die Antwort auf diese Frage wird das Auditorium eindrücklich hören und erleben können. Denn durch ein feinfühliges Registrieren der Orgel verschwimmt die Grenze zwischen Saxophonklang und Orgelsound oftmals spielerisch.
In ihrem Programm erklingen neben Musiken früherer oder aktueller Komponisten auch Improvisationen zu Chorälen und eigene Werke.

Ralf Benschu, Potsdam (Saxofon)
Jens Goldthardt, Gotha (Orgel)
Walcker-Merten