Neckargemünd

Am Marktplatz 6
Neckargemünd, Baden-Württemberg 69151 Deutschland

Veranstaltungsort-Website anzeigen

freitagskonzert „Barock meets Jazz“

Das 80. freitagskonzert „Barock meets Jazz“ am 14.6.2024 (18Uhr) bietet Orgelmusik von und mit Johannes Michel an. Der bekannte Mannheimer Landeskantor kommt erneut nach Neckargemünd zum freitagskonzert. Auf dem Programm steht natürlich Bach (Präludium & Fuge e-moll), aber vor allem schöne eigene Kompositionen: Unter dem Titel „Barock meets Jazz“ hat Michel eine Suite komponiert, in der Elemente des Barock und des Jazz vereinigt werden, was für den Zuhörer interessante Hörerlebnisse bietet. Seine Pedal-Solo-Stücke sind sehr originell und weisen im freitagskonzert sogar auf die startende Fußball-Europameisterschaft an. Aus diesem Grund beginnt dieses freitagskonzert ausnahmsweise schon um 18 Uhr, dann können unsere Zuhörer auch stressfrei den Fußball-EM-Beginn um 21 Uhr miterleben.
Zu diesem freitagskonzerten laden wir Sie herzlich ein. Sie wissen: der Eintritt zu freitagskonzerten ist wie immer frei – am Ausgang wird um eine Kollekte zu Gunsten der Orgel gebeten.
Aktuelle Infos finden Sie unter http://www.kath-neckar-elsenz.de/freitagskonzerte

Johannes Michel, Landeskantor Mannheim
Weise-Orgel katholische Kirche 69151 Neckargemünd