Orgelkonzerte

Am Marktplatz 6
Neckargemünd, Baden-Württemberg 69151 Deutschland

Veranstaltung:

freitagskonzert „Muziek in twee soorten: Orgel- und Flötenmusik“

Das freitagskonzert „Muziek in twee soorten“ vor Pfingsten bietet am 17.5.2024 (20 Uhr) Orgel- und Flötenmusik an. Wie die Sprache des Titels verrät, gestalten niederländische Musiker dieses freitagskonzert. Organist Wietse Meinardi ist ein Könner seines Fachs, hat schon 2016 ein freitagskonzert erfolgreich gestaltet und durfte sogar schon bei den internationalen Jahrestagungen der Gesellschaft der Orgelfreunde (GdO) konzertieren. In Neckargemünd hören wir Orgelwerke von J.S.Bach („Lobet den Herren“ u.a.), Felix Mendelssohn-Bartholdy (Orgelsonate), Léon Boëllmann (Suite Gothique) und eine Passcaglia vom Organisten selbst.
Ergänzt und klanglich bereichert werden die Orgelwerke von Musik für Flötentrio mit Inge Meinardi sowie Gabi und Klaus Bretzer. Stilistisch passend haben wir Sätze aus einer Triosonate von Boismortier und Flötenbearbeitungen aus der Orchestersuite Nr.2 von Bach sowie das bekannte Engel-Terzett aus dem Oratorium „Elias“ von Mendelssohn ausgesucht.

Zu dem freitagskonzert laden wir Sie herzlich ein. Sie wissen: der Eintritt zu freitagskonzerten ist wie immer frei – am Ausgang wird um eine Kollekte zu Gunsten der Orgel gebeten.
Aktuelle Infos finden Sie unter http://www.kath-neckar-elsenz.de/freitagskonzerte

Interpreten:
Wietse Meinardi, Assen/NL