Dülmen-Buldern

Nottulner Straße
Dülmen-Buldern, Nordrhein-Westfalen 48249 Deutschland

Klage und Lobgesang – Chor und Orgel

Die Georges-Heintz-Orgel der Pfarrkirche St. Pankratius – auch beim zweiten Bulderner Orgel-Triduum steht sie wieder in drei unterschiedlichen Arten im Mittelpunkt und beweist so ihre Wandlungsfähigkeit und Ihr großes Potential.
Auch im zweiten Konzert am 28. Januar geht es um Dialoh, dann in größeren Dimensionen gedacht. Zu Gast ist das Vokalensemble „DiWerse Voci“ aus Drensteinfurt. Das 2003 von Kantorin Miriam Kaduk gegründete Ensemble spannt im Programm den Bogen über Klage und Lobgesang und über Musik u. a. von Orlando di Lasso, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn und Maurice Duruflé.
Am Pfeifeninstrument sitzt bei allen drei Konzerten Organist Michael Seibel. Seit seinem Dienstantritt vor gut einem Jahr wächst er immer mehr mit dem ganz besonderen Instrument zusammen und entdeckt trotzdem immer noch fast täglich neue Klangmöglichkeiten, wie er selbst sagt. Besonders die zarten Flöten werden dabei immer mehr zu seinem ganz persönlichen Lieblingen.
Die Konzerte beginnen jeweils Sonntags um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Deteillierte Informationen unter www.bulderone.de

Vokalensemble DiWerse Voci Drensteinfurt
Leitung: Kantorin Miriam Kaduk