Bonn

Stationsweg 21
Bonn, 53127 Deutschland

Kreuzbergkirche Bonn

In der Kreuzberg-Kirche Bonn Ippendorf, Stationsweg, findet im Sommer eine Konzertzyklus statt, der an eine äußerst erfolgreiche Reihe internationaler Orgelkonzerte erinnert, die in den 70er und 80er Jahren dort großen Zulauf hatte. An vier Dienstagabenden, jeweils um19.30 Uhr, werden nun wieder bedeutende Organisten auftreten und die außergewöhnliche Klais-Orgel des prächtigen spätbarocken Kirchenraums zum Klingen bringen.
Die unbestechlich klare Akustik der kleinen Kirche und die auf den Stil des Raumes abgestimmten Programme versprechen einen besonderen Hörgenuss. Das ‚Zentrum für Internationale Bildung und Kulturaustausch‘ ist dabei Gastgeber für eine private Initiative, welche die Konzerte organisiert. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende erbeten.
Orgel: Björn Andor Drage, Bodo, Norwegen
Bach, Mendelssohn, Grieg, Folklore