München

Margaretenplatz 5 c
München, 81373 Deutschland

Mozart Requiem

Am Sonntag, den 12. November 2023, um 17:00 Uhr wird in der Pfarrkirche St. Margaret in München-Sendling das legendäre Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart zur Aufführung gebracht. Die berühmte Vervollständigung des Werks durch Mozarts Schüler Franz Xaver Süssmayr wird dabei präsentiert. Die besondere Aura des Requiems wird zusätzlich durch die Umstände seines Entstehens verstärkt: Mozarts früher Tod während der Arbeit an dieser Messe sowie die nachfolgenden Bemühungen seiner Witwe Constanze, das Werk mit Hilfe anderer Komponisten zu vollenden.

Die musikalischen Kräfte für dieses Konzert sind der Chor von St. Margaret und St. Korbinian, das freie Landesorchester Bayern sowie die Solisten Caroline Adler (Sopran), Johanna Krödel (Alt), Joachim Schwarz (Tenor) und Alexander Grassauer (Bass). Die musikalische Leitung des Abends hat Christoph Koscielny, der neue Chordirektor in St. Margaret, inne.

Zum Auftakt des Konzerts wird Christian Bischof an der im Jahr 2020 generalsanierten großen Orgel in St. Margaret die Fantasie in f-moll von Wolfgang Amadeus Mozart präsentieren, die der Komponist ebenfalls in seinem letzten Lebensjahr geschrieben hat.

Eintrittskarten sind im Vorfeld bei München-Ticket oder über die Pfarrbüros des Pfarrverbandes Sendling erhältlich. Angeboten werden zwei Kategorien mit freier Platzwahl zu den Preisen von 20€/13€, ermäßigt 15€/10€. Die Abendkasse öffnet um 16:30 Uhr. Weitere Informationen unter: www.kirchenmusik-stmargaret.de