Nürnberg

Sebalder Platz
Nürnberg, Bayern 90403 Deutschland

Musikfest ION · Cameron Carpenter spielt Bach

Cameron Carpenter liebt die Orgel. Und wenn er sie spielt, glitzern die Sounds mit seinen Outfits um die Wette. Er ist der Pop-Star unter den Organist:innen. Zugleich lautet sein Credo: All you need is Bach! Und sein Musikverständnis schult er zuweilen an Mathematikern und Vordenkern der Informationstechnologie. Struktur und wilde Kreativität sind in ihm kongenial vereint.
Cameron Carpenter mit Musik von Johann Sebastian Bach an der Orgel von St. Sebald – u.a. mit den berühmten Goldberg-Variationen.

Eine Besonderheit der Sebalder Orgel ist der freie, bewegliche Spieltisch. Das heißt für Sie: Cameron Carpenter sitzt gut sichtbar zentral vor dem Altar.

15-60€

Das Konzert wird live auf BR Klassik übertragen vom Bayerischen Rundfunk – BR Franken.

Cameron Carpenter
Nürnberg, St. Sebald, Peter-Orgel