Nürnberg

Lorenzer Platz
Nürnberg, Bayern 90402 Deutschland

Musikfest ION · Orgel-Mittagskonzert: Angela Metzger

Ein Orgelkonzert rund um Bruckner – ohne Bruckner! Das ist die raffinierte Programmidee von Angela Metzger. Mit Werken der Spätromantik und Klassischen Moderne präsentiert sie Musik, die zum großen Jubilar Bruckner (200. Geburtstag) hinführt oder Spuren des einflussreichen Spätromantikers enthält. Neben Liszt und Wagner sind die zwei Kompositionen der österreichischen Bruckner-Schülerin Mathilde Kralik sicherlich eine besondere Entdeckung.
Und ein paar Bruckner-Töne gibt es ja doch – zumindest als Quellmaterial. Eine Pedalskizze vom Meister ist das Ausgangsmaterial für eine Uraufführung von Johannes X. Schachtner, die wir im Mittagskonzert von Angela Metzger erleben werden.
Für Orgelfans! Mit der Dauerkarte bekommen Sie alle fünf Orgel-Mittagskonzerte des Musikfests ION zum günstigen Gesamtpreis.

Angela Metzger
Nürnberg, St. Lorenz, Steinmeyer-Orgel